MARKOS VASSILOU | Drums

 

"All you need is a good drummer!"

 

Wer auch immer das gesagt hat, hatte Recht!

Und so ist es auch bei Minous Blues. 

Markos ist nicht nur in viele Genres wie Pop, Rock, Blues, Metal und Reggea zu Hause, sondern bringt auch einen ganzen Sack voller Erfahrung mit. Geboren in Beirut hat Markos bereits früh mit der dortigen Musikszene zu tun gehabt und tourte bereits mit mehreren Bands durch den Nahen Osten sowie Nordafrika. Wer also Lust auf coole und ausgefallene Stories hat...Markos is the man! 

 

Übrigens ist Markos seit 2019 Endorser von Rohema Sticks. Markos@Instagram

ALEX FERBER | Bass

 

Besonders in einem Trio kommt es drauf an, den richtigen Groove zu produzieren. Bei MB ist für die ganz tiefen Töne Alex verantwortlich. 

Nachdem er sich aus Versehen eine Gitarre gekauft hatte, war recht schnell klar, dass er lieber ein ernsthaftes Instrument spielen möchte. 

Alex hat bereits in mehreren Bands für den Groove gesorgt, war bereits auf Tour und ist seit dem ersten Gründungstag der Band an Bord. 

 

Und Alex spielt nicht nur hervorragend Bass, sondern darf durchaus als Sammler schöner Instrumente bezeichnet werden. Fragen dazu beantwortet er gerne.

NICO KUHZ | Guitar & Vocals

 

"Eric Clapton musst Du kennen, wenn Du schon Gitarre spielst!"

 

Und wenn Papa sagt, dass man den kennen muss, dann hat man den auch zu kennen. Und nachdem sich Nico dann die Slowhand gekauft hat war eines klar: eine Bluesband muss es sein. 

Zuerst noch (der Klassiker) in einigen Bands als Side-Man unterwegs, hat Nico im Herbst 2012 die Band Minous Blues gegündet. Seit dieser Zeit hat er mit seinen Jungs mehr als 50 Shows gespielt, davon auch einige im Ausland. 

 

Und ja, Nico ist SEHR groß und NEIN, er spielt NICHT Basketball. Sondern Gitarre. 
Aber fragt ihn ruhig selber, je nach Laune fällt dann die Antwort aus. =)